Freitag, 21. August 2015

Endlich geht es vorwärts!



17.08.2015
Die Arbeit kratzt uns morgens mal wieder früh aus den Betten. Wir fahren, uns noch den Schlaf aus den Augen reibend, Richtung Plantage. Hier angekommen können wir unseren Augen kaum trauen. Freitag haben wir nicht gearbeitet, da waren wir ja in Barras, und deshalb haben wir Zeit aufzuholen. Wir dachten natürlich, die Baustelle so vorzufinden, wie wir sie am Donnerstag verlassen haben…
Doch zwei, von Aldo engagierte Arbeiter lächeln uns entgegen als wir, noch ganz bedröppelt, an unserem Haus ankommen. Mit Spachteln und Steinen ausgestatten stehen die beiden vor ihrem Werk, den Wänden, an denen sie, als wir in Barras waren, höher gezogen haben. Fast kniehoch sind sie jetzt, die drei Wände unseres kleinen Häuschens - wirklich beachtlich! Während des restlichen Tages sorgen wir dafür, dass sie noch höher werden. Als wir die Spachtel endlich sinken lassen, sind wir zufrieden. Die Mauern sind jetzt schon fast so groß, dass Flavia nicht mehr drüber gucken kann. Außerdem ist nun wirklich alles kompletti mit Erde aufgefüllt, was aufzufüllen war und die meisten der Säulen sind auch schon mannshoch!
Gleich geht’s ins Centro: danca danca. Obwohl wir beim Arbeiten schon energiemäßig ordentlich auf die Tube gedrückt haben, hält uns nichts davon jetzt auch kulturell einen draufzumachen! Vamos dan
çar!
                                                                                                                           Leonard

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen